Homepage SK Zorneding-Pöring

SK Zorneding-Pöring 1 ist Meister in der B-Klasse Nord!

Posted on 15. April 2018 in Default by

Der SK Zorneding-Pöring hat sich die Mannsschaftsmeisterschaft 2017/2018 in der B-Klasse Nord des Schachkreises Inn-Chiemgau durch einen Sieg beim stärksten Konkurrenten, RW Klettham SAB, im letzten Spiel der Saison gesichert. Hier ist die Abschlusstabelle:

In einer dramatischen Auseinandersetzung geriet Zorneding zweimal in Rückstand, konnte jedoch postwendend durch Siege von Roberto Schumann bzw. Jörg Wulff wieder ausgleichen. Nachdem Robert Lörner in besserer Stellung wegen akuter Zeitnot ein Remis akzeptieren musste, lag es an Oliver Schumann auf Brett 1 gegen Hans-Jörg Däbritz zu punkten. Oliver lag materialmäßig etwas hinten, hatte aber die bessere Initiative. Auch in dieser Partie kamen beide Spieler in Zeitnot und nachdem der Kletthamer Spieler seine Bedenkzeit komplett aufgebraucht hatte, war der Zornedinger Sieg gesichert.

Der SK Zorneding-Pöring ist damit Meister der B-Klasse Nord und hat sich dadurch das Recht erworben, in der nächsten Saison in der A-Klasse des Schachkreises Inn-Chiemgau anzutreten. Gratulation an das gesamte Team für die starken Leistungen in der Saison 2017/2018!


Spenden